Wunderland

Die Neuverfilmung des Klassikers Alice im Wunderland ( Buch: Lewis Carroll ) von Tim Burton war Inspirationsvorlage für diese Bilderreihe.
Die computeranimierten Landschaften haben mich inspiriert eigene Bildkompositionen zu kreieren. Hierbei war mir der einheitliche Duktus wichtig. Die Farbgebung sollte sich in allen Bildern fortsetzten. Die Kompositionen und der Bildaufbau brauchte keine Vorlage und ist frei entstanden.
Die verschiedenen Pflanzenebenen sind vom dunklen Hintergrund aus entstanden. Es wurde also zuerst die Hauptfigur erarbeitet und dann drum herum ein Hintergrund als Fläche in Braun/Grün/Schwarz angelegt. In der Malweise haben ich mich dann langsam in den Vordergrund gearbeitet, so das jede Ebene wieder mit neuen Pflanzengewächsen übermalt wurde.
Bei den Hauptcharakteren habe ich versucht mich nicht an die Tim Burton Vorlagen zu halten ( wobei es Ähnlichkeiten bei den Tiermotiven gibt).
Alles in allem ein für mich interessantes Projekt welches von meiner üblichen abstrakten Malweise sehr abweicht. Alle Bilder sind hoch auflösend Fotografiert worden und als Drucke erhältlich.



Bei Fragen oder für weitere Informationen schreiben Sie mir einfach eine Nachricht